Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2 3 4 5

Diablo 3

Alle Monster Affixe in der Übersicht

Diablo 3 bietet Monster mit unterschiedlich (vielen) Fähigkeiten, wir zeigen Euch was hinter den verschiedenen Zusätzen steckt.

Diablo 3

Secret Level Text- & Videoguides

Wir zeigen Euch wie Ihr an die benötigten Materialien kommt, das Hirtenstab Rezept findet und schliesslich in die Grafschaft Launebach gelangt.

Diablo 3

So funktioniert das mit den Auktionshäusern

Mit Diablo 3 halten auch die Auktionshäuser ihren Einzug in die Serie, wir zeigen Euch wie Ihr am besten handelt und bares Gold spart.

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

Diablo 3

Reaper of Souls – Alle Infos zu Paragon 2.0

Passend zum Addon Reaper of Souls überarbeitet Blizzard auch das Paragon-System. Wir zeigen Euch was sich ändert.

30.09.2011 17:49 Uhr | Ara | 2582 Aufrufe 0 like 1 flame
< Seite 2 von 2
1

Diablo 3 Beta Preview inklusive Video


Weiter geht es mit einigen Worten zu den Klassen.



Der Barbarian im Kampf

Arrow  Der Barbarian im Kampf

Barbarian

Der Barbarian ist die einzige Klasse, die den Sprung von Diablo 2 zu 3 direkt geschafft hat. Sie übernimmt auch die gleiche Rolle wie im zweiten Teil: Mit dicken Schwertern in der Monsterhorde stehen und damit den Gegner ordentlich auf die Mütze geben. Er spielt sich auch sehr klassisch und kommt dem typischen Hack 'n' Slay-Feeling wohl am Nähesten. Ähnlich wie beim Krieger in World of Warcraft, füllt sich seine Fury Anzeige im Kampf. Anschließend darf er die gesammelte Wut in geballter Kraft entladen. Die perfekte Klasse für Leute die lieber mittendrin, statt nur dabei sind.

Weitere Informationen zum Barbarian gibt es auf unserer Klassenseite

Der Demon Hunter ist eine sehr anspruchsvolle Klasse

Arrow  Der Demon Hunter ist eine sehr anspruchsvolle Klasse

Demon Hunter

Der Demon Hunter ist die Klasse, die als letztes vorgestellt wurde. Mit Armbrüsten bewaffnet, kämpft der Demon Hunter aus der Entfernung. Damit er sich die Gegner vom Hals halten kann, vertraut er aber nicht nur auf seine tödlichen Waffen, sondern hat auch Fallen und eine Menge an Escape-Fähigkeiten. Daher wird der Demon Hunter, soweit man das bisher beurteilen kann, auch eine der eher anspruchsvollen Klassen sein. Der Spieler muss immer versuchen die Gegner auf Distanz zu halten und dazu gehört auch geschicktes Kiten oder ein taktischer Rückzug. Wer sich also niemals langweilen möchte in Diablo 3, dem sei der Demon Hunter ans Herz gelegt.

Weitere Informationen zum Demon Hunter gibt es auf unserer Klassenseite.  

Der Mönch ist ein schneller Nahkämpfer

Arrow  Der Mönch ist ein schneller Nahkämpfer

Monk

Der Monk spielt sich frisch und neu. Er hat die Auren, die jetzt als Buffs dienen, vom Paladin und Necromancer aus dem zweiten Teil und die Angriffskraft der Assassine. Der Monk spielt sich aufgrund seines schnellen Nahkampfes noch einmal komplett anders, als die restlichen Klassen. Man merkt auch deutlich, dass Blizzard sich hier an einige Arcade-Prügler wie Street Fighter oder Mortal Kombat orientiert hat. Zusätzlich ist der Monk durch seine Buffs auch in jeder Party ein gerngesehener Gast. Wem das langsame und brutale Vorgehen des Barbarians nicht zusagt, der findet im Monk eine perfekte Alternative für den Nahkampf.

Weitere Informationen zum Monk gibt es auf unserer Klassenseite.  

Der Witch Doctor setzt auf Voodoo

Arrow  Der Witch Doctor setzt auf Voodoo

Witch Doctor

Die größte Enttäuschung in der Beta war für mich der Witch Doctor. Vor dem ersten Spielen war es mein Favorit und in der Realität leider mein größter Flop. Er steht im Kampf hinten und schaut seinen Minions beim Kämpfen zu. Dabei castet er andauernd seine Frösche um aus der Ferne Flächenschaden zu verursachen. Da seine drei Hunde als Begleiter jegliche Monster von ihm fernhalten, kommt er auch nie in Bedrängnis. Vielleicht ändert sich der Spielstil des Witch Doctors noch, wenn er ein höheres Level erreicht und die Runen verfügbar sind. In der Beta ist er aber definitiv die langweiligste und unspektakulärste Klasse gewesen.

Weitere Informationen zum Witch Doctor gibt es auf unserer Klassenseite.  

Der Wizard verfügt über mächtige Zauber

Arrow  Der Wizard verfügt über mächtige Zauber

Wizard

Mein absoluter Favorit der Beta ist dahingegen der Wizard. Er verkörpert den klassischen Zauberer, der hinten steht und mit magischen Sprüchen den Gegnern einheizt. Dabei hält er selbst nicht viel aus und muss immer auf der Hut sein. Dank vieler mächtiger Sprüche, ist der Wizard auch für den Kampf gegen größere Monstermengen geeignet und scheint zum Beginn des Spiels auch die einfachste Klasse zu sein. Wer in Spielen also immer gerne den Caster wählt, der wird mit Blizzards Caster mehr als zufrieden sein. Zumindest ich bin mir schon sicher, dass mein erster Charakter in der Vollversion ein Wizard sein wird.

Weitere Informationen zum Wizard gibt es auf unserer Klassenseite.  

Fazit

Lange musste man warten, bis man in Ruhe die Diablo 3-Beta zuhause Anzocken konnte. Die Beta hat aber für zwei Effekte gesorgt: Einerseits ist man beruhigt, dass Blizzard alles richtig zu machen scheint, andererseits wird die Wartezeit bis zum Release noch unerträglicher. Die Beta ist nach etwa 90 Minuten zu Ende und nachdem man mit jeder Klasse einmal durch ist, bleibt nur noch das Verlangen alle Klassen auf das Maximallevel von 13 zu bringen. Eine wirkliche Jagd auf Gegenstände ist momentan noch nicht möglich.

Damit ist die Beta auch eher eine Demo, als eine klassische Beta. Daher müssen sich auch die Beta-Tester bis 2012 gedulden, dann erst dann soll die Vollversion des Spiels auf dem Markt erscheinen. Blizzard stellt die Fans damit auf eine harte Geduldsprobe, aber momentan sieht alles danach aus, als würde sich das Warten lohnen.


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten



Corgan
 

Corgan 18.01.2012 17:18 Uhr

dafuer

 
Corgan
 

Corgan 18.01.2012 17:19 Uhr

coffee

 
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2018 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel
Diablo 3 Beta Preview Klassen und Fazit - allvatar.com