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Diablo 3

Alle Monster Affixe in der Übersicht

Diablo 3 bietet Monster mit unterschiedlich (vielen) Fähigkeiten, wir zeigen Euch was hinter den verschiedenen Zusätzen steckt.

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26.03.2013 17:05 Uhr | Ara | 13124 Aufrufe 0 like 1 flame
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Diablo 3 Monster Affixe


Rare- und Champions-Monster besitzen auch in Diablo 3 unterschiedliche Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten werden Affixe genannt und unter dem Lebensbalken der jeweiligen Monster angezeigt. In dieser Übersicht listen wir alle Monster Affixe auf und sagen euch was sie genau verursachen.



Je höher der Schwierigkeitsgrad desto mehr Affixes

Arrow  Je höher der Schwierigkeitsgrad desto mehr Affixes

Einleitung

Die meisten Monster erhalten ihre Affixes zufällig im Spiel. Je nach Schwierigkeitsgrad sind es unterschiedlich viele. Während die Monster auf Normal nur eine Fähigkeit haben, steigt sie mit jedem Schwierigkeitsgrad um eine weitere. So besitzen die Monster auf Alptraum zwei Affixes, auf Hölle drei Affixes und auf Inferno vier Affixes. Einige spezielle Unique-Monster haben dagegen jedoch von den Entwicklern bereits vorgegebene Affixes. 

Insgesamt können die Affixes und ihre Kombination massiv den Schwierigkeitsgrad eines Monsters beeinflussen. So gibt es einige Kombinationen die extrem schwer sind, während die gleichen Monster mit einer anderen Kombination sehr leicht wären. Dies steigt logischerweise mit den höheren Schwierigkeitsgraden, aufgrund der höheren Kombinationszahl. 

Abschirmend (Shielding)

Die Monster erzeugen für einige Sekunden (bis zu 10 Sekunden) ein Schild und werden gegen jegliche Art von Schaden unverwundbar. Sie können aber weiterhin gestunt werden.

Ab Monsterlevel:
0
Monstertypen:
Alle
Schadensart:
-
Schadenswiderstände:
-

 

 

 

 

Alptraumhaft (Nightmarish)

Alptraumhafte Monster können euch oder euren Begleiter in Angst und Schrecken versetzen. Unter diesem Effekt verliert ihr die Kontrolle über ueren Charakter und lauft von den Monstern in Panik weg..

Ab Monsterlevel:
2
Monstertypen:
Alle
Schadensart:
-
Schadenswiderstände:
-

 

 

 

 

Arkane-Verzauberung (Arcane Enchanted)

Die Monster zaubern eine Kugel aus arkaner Energie. Kurze Zeit später kommt ein Strahl aus der Kugel und bewegt sich entweder im oder gegen den Uhrzeigersinn um sich selbst. Wird ein Spieler von diesem Strahl getroffen, erleidet er hohen Schaden. Daher sollte man diesen Strahlen ausweichen.

Ab Monsterlevel:
31
Monstertypen:
Alle
Schadensart:
Arcane
Schadenswiderstände:
Arcane

 

 

 

 


a1 a2 a3 a4


Aufseher (Jailer)

Die Monster erzeugen einen roten Punkt unter euch und halten euch damit gefangen. Ihr könnt zwar von der Stelle noch kämpfen und Zauber wirken, jedoch könnt ihr euch nicht mehr bewegen.

Ab Monsterlevel:
8
Monstertypen:
Alle
Schadensart:
-
Schadenswiderstände:
-

 

 

 

 

Blocker (Waller)

Hier erzeugen die Monster Steinwände und blockieren damit euren Weg. Sehr gerne setzen die Monster die Wände auch so, dass ihr in diesen gefangen seid.

Ab Monsterlevel:
10
Monstertypen:
Champions
Schadensart:
-
Schadenswiderstände:
-

 

 

 

 

Elektrisiert (Electrified)

Wird ein elektrisierter Gegner getroffen, sendet er elektrische Blitze aus die euch Schaden zufügen.

Ab Monsterlevel:
26
Monstertypen:
Alle
Schadensart:
Blitz
Schadenswiderstände:
Blitz

 

 

 

 

Feuerketten (Fire Chains)

Die Monster sind mit einer Feuerkette verbunden. Sobald ihr die Feuerkette berührt bekommt ihr Schaden ab. Die Monster versuchen euch einzukreisen, so dass sie maximalen Schaden mit ihrer Kette verursachen können.

Ab Monsterlevel:
31
Monstertypen:
Champions
Schadensart:
Standard
Schadenswiderstände:
-

 

 

 

 

Geschmolzen (Molten)

Die Monster lassen den Boden unter euch aufbrechen und Lava rausströmen. Ihr solltet euch dann schnellstens aus der Lava entfernen. Stirbt ein geschmolzenes Monster, so hinterlässt es einen Lavaorb der nach kurzer Zeit explodiert und hohen Schaden verursacht.

Ab Monsterlevel:
8
Monstertypen:
Alle
Schadensart:
Feuer
Schadenswiderstände:
Feuer

 

 

 

 


b1 b2 b3 b4


Horde (Horde)

Dieses Affix bedeutet einfach, dass ein Monster mit mehreren Begleitern auftaucht. Erscheint es ursprünglich mit einem dreier Pack, so können es nun sechs oder mehr Adds sein.

Ab Monsterlevel:
51
Monstertypen:
Seltene
Schadensart:
-
Schadenswiderstände:
-

 

 

 

 

Illusionist (Illusionist)

Die Monster sind in der Lage Illusionen zu erzeugen. Diese können zwar ebenfalls Schaden austeilen, jedoch haben sie meist sehr wenig Lebenspunkte und können schnell besiegt werden.

Ab Monsterlevel:
26
Monstertypen:
Champions
Schadensart:
-
Schadenswiderstände:
-

 

 

 

 

Lebensband (Health Link)

Die Lebenspunkte der Monster sind miteinander verbunden. So erhalten die Monster gleichermaßen Schaden und sterben auch erst gleichzeitig.

Ab Monsterlevel:
51
Monstertypen:
Champions
Schadensart:
-
Schadenswiderstände:
-

 

 

 

 


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Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
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