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19.11.2013 14:14 Uhr | Ara | 1416 Aufrufe 0 like 1 flame
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Diablo 3: Reaper of Soul Preview - Das wissen wir über die erste Erweiterung


Weiter geht es mit unserer Vorschau zu Reaper of Souls. Auf der Blizzcon gab es auch Neues zum Adventure-Modus und dem Endgame.



Im Adventure-Mode sind alle Waypoints freigeschaltet

Arrow  Im Adventure-Mode sind alle Waypoints freigeschaltet

Der neue Adventure-Mode

Blizzard wird ab Reaper of Souls einen zusätzlichen Adventure-Mode in Diablo 3 anbieten. Dieser ist identisch mit dem jetzigen Kampagnen-Modus, jedoch sind die Quests und die meisten Story-Elemente entfernt worden. Dafür ist die gesamte Welt frei begehbar und auch alle Waypoints direkt freigeschaltet. Dieser Modus ist vor allem für das Farmen designt und soll höhere Flexibilität bei der Wahl des Farmortes bieten.

In gleichen Zuge hat Blizzard auch das bisherige Schwierigkeitsgrad-System über den Haufen geworfen. Anders als bisher üblich, müsst ihr nicht mehr mit jedem Charakter erst durch Normal, Nightmare, Hell und dann Inferno spielen, sondern ihr könnt direkt mit Level 1 einen Schwierigkeitsgrad nach Wunsch wählen.

Momentan sind neun Schwierigkeitsgrade geplant, die ähnlich wie die Einstellung der Monster Power bisher funktionieren. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto besser der Loot. Dabei sollen die höchsten Schwierigkeitsgerade deutlich schwerer sein, als es momentan Monster Power 10 ist. Zusätzlich werden die Gegner mit eurem Charakter mitleveln, das bedeutet, dass ihr jederzeit die volle Kontrolle über die Herausforderung im Spiel haben sollt.

In den Nephalem Rifts erwarten euch neuartige Monstercombos

Arrow  In den Nephalem Rifts erwarten euch neuartige Monstercombos

Das neue Endgame

Der Adventure-Mode bietet aber nicht einfach nur neue Farmmöglichkeiten, sondern bereitet auch die Grundlage für das neue Endgame vor. So findet ihr in jedem Akt im Adventure-Mode fünf zufällige Bounties. Dabei handelt es sich um zufallsgenerierte Quests. Diese können zum Beispiel lauten einen bestimmten Boss zu töten oder einen spezifischen Dungeon zu clearen.

Habt ihr alle fünf Bounties in einem Akt erledigt, erhaltet ihr einen Rift-Keystone als Belohnung. Damit öffnet ihr einen Zugang zu einem Nephalem-Rift. Hier erwartet euch ein völlig zufallsgenerierter Dungeon. Das Setting ist zufällig, das Wetter, die Tageszeit, die Monster, die Bosse, die einzelnen Fähigkeiten und selbst die Größe des Dungeons ist zufällig gewählt. Am Ende des Nephalem-Rifts, wenn ihr alle Monster im Dungeon besiegt habt, erwartet euch dann reiche Beute.

Fazit

Blizzard versucht mit Reaper of Souls die größten Kritikpunkte der Community am Spiel zu beheben. Bisher scheint es sogar von Erfolg gekrönt zu sein, denn die ersten Reaktionen aus der Spielerschaft fallen größtenteils positiv aus.

Durch die Überarbeitung vieler Schlüsselmechaniken müssen jedoch Abstriche bei den neuen Inhalten gemacht werden. Lediglich eine Klasse und ein neuer Akt wirken auf dem ersten Blick etwas wenig, wenn man jedoch das komplett neue Endgame mit Adventure Mode, Bounties und Nephalem Rift betrachtet, ist dies wohl der Preis für die Überarbeitung der alten Mechaniken.

Einen Releasetermin für die Erweiterung gibt es noch nicht, es wird jedoch auf Frühjahr 2014 spekuliert, denn im März wird das Auktionshaus deaktiviert. Zu diesem Zeitpunkt wird dann vermutlich zumindest der Pre-Patch zur Erweiterung erscheinen.


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Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
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